Referenzen

Projektauswahl

Mein Beruf ist spannend und abwechslungsreich - wie der Arbeitsalltag in Industrie, Handel, Dienstleistung und Verwaltung. Jede Firma hat ihre Besonderheiten, die es bei der Umsetzung von Trainings- und Seminarprogrammen zu berücksichtigen gilt. Das erweitert den Horizont und vergrößert die Praxiserfahrung, von der ich Sie gerne profitieren lasse. Nachstehend finden Sie einen Überblick über verschiedene Projekte. Bitte klicken Sie für Referenzen aus der Schweiz oder Deutschland auf die jeweilige Lasche.

Referenz, Kunde

Mandat, verwendete Module

BR Bauhandel AG

Führungskräfte- und Außendienst-Trainings, Begleitung der Umstrukturierung
SALES 1 und SALES 2 Serviceworkshops, Führungskräfte-Training für Regionalverkaufsleiter, Präferenzprofilgestütztes Einzelcoaching für Führungskräfte und Außendienst, Unterstützung bei diversen internen Workshops

Gemeinde Hinwil

Führungskräfteentwicklung
Insights Präferenzanalysen für Führungskräfte und Mitarbeiter, Einzelcoachings, Teamworkshops

IBM

Der servicetechnische Außendienst als kundenorientiertes Bindeglied zum Verkauf
Kundenorientiertes Verhalten im Außendienst

Innopark Schweiz

Weiterbildung hochqualifizierter Stellensuchender, Präsentation und Führung

Kyburg Switzerland AG

Führungskräfteentwicklung, Projekt- und Prozessbegleitung

Media Markt

Kundenorientierung im Verkauf und Background sowie Training der Führungskräfte
Kundenorientierung im Verkauf und Background sowie Training der Führungskräfte, Workshops für marktspezifische Problemstelllungen, Führungskräftetraining, Kundenorientierung im Management, Effiziente Zusammenarbeit im Team, Projekt- und Prozessorientierte Workshops, Menschenwerte im Verkauf, Benimm und Umgangsformen im Handel, Situative Führungsworkshops, Einzelcoaching

Migros Elle

Neurokommunikation für Sektionsleiterinnen

Migros Klubschule

Leadership- und Managementausbildung

Nestlé

Führungskräftetraining
Zeitmanagement für den Führungskräftenachwuchs

Office World AG

Ausbildung der Fachmarktleiter und Mitarbeiter
TOP-Service 1 und 2 (Fachberater-Training), Führungskräftetraining, Synergie-Workshop, Präferenzprofilgestütztes Einzelcoaching, Mitarbeitergespräche führen

REMAX Immobilien

Neurokommunikation für Makler
Führungsausbildung

Stiftung Wohnen im Alter Hinwil

Führungskräfte-Training
Teamtraining, Kommunikationstraining, Grundlagen Führung, präferenzprofilgestütztes Einzelcoaching

Referenz, Kunde

Mandat, verwendete Module

Autoteile Unger

Verkaufstraining
Telefonakquisition, Telefonservice

Bayer Health Care

Umstrukturierung der Aussendienstbereiche
Interne Workshops, Umsetzung des firmeninternen neuen Marketings

Deutsche Bahn

Umstrukturierung der Werke und Eingliederung in die neue Organisationsform
Führungskräftetrainings, Kundenorientiertes Verhalten in der Instandsetzung, Erfolgreiches Arbeiten im Team, Moderation und Präsentation

Dresdner Bank (heute Commerzbank)

Führungskräftetraining
Zeitmanagement, Protokollführung, Projekt- und Prozessmanagement

Extrol Mineralöle Schulz GmbH

Führungskräfte-Einzelcoaching, Kommunikation- und Verkaufsorientierung
Insights Discovery profilgestütztes Führungskräfte-Einzelcoaching, Führungskommunikation - Mitarbeitergespräche, Kundenorientierung im Shop und am Telefon

Hagebau

Führungskräfte-Rekruting
Führungskräftetraining, Synergie-Management

HWK Mittelfranken

Ausbildung der Betriebswirte, Führungskräfte-Entwicklung
Marketing für KMU´s, Führung· Kundenorientierung im Handwerk, Direktmarketing für KMU´s, Zeitmanagement, Prozessmanagement, Insights Discovery Präferenzanalysen, Einzelcoachings

Mädchen-Realschule Hensoltshöhe

Schülerinnen-Workshop, Lehrerinnen-Workshop
(Schülerinnen) Knigge: Grundlagen, Tischmanieren, Bewerber-Knigge,
(Lehrerinnen) Schwierige Eltern- und Schüler-Gespräche führen

Media Markt

Kundenorientierung im Verkauf und Background sowie Training der Führungskräfte
Kundenorientierung im Verkauf und Background sowie Training der Führungskräfte, Workshops für marktspezifische Problemstelllungen, Führungskräftetraining, Kundenorientierung im Management, Effiziente Zusammenarbeit im Team, Projekt- und Prozessorientierte Workshops, Menschenwerte im Verkauf, Benimm und Umgangsformen im Handel, Situative Führungsworkshops, Einzelcoaching

Mundenhof Naturerlebnispark

Führungskräfte-Einzelcoaching
Insights Discovery profilgestütztes Führungskräfte-Einzelcoaching

Schreinerhandwerk in Bayern

Direktmarketing im Handwerk
Entwicklung von speziellen Direktmarketing-Strategien für das Schreinerhandwerk

Sparkassen Akademie Westfalen

Kundenorientierung im Verkauf und Background
Das Telefon als Serviceinstrument

ZIV Schornsteinfeger

Kundenorientierung und Ausbildung
Kundenorientierung für das Schornsteinfegerhandwerk, Ausbildung der Ausbilder im Schornsteinfegerhandwerk, Telefontraining für Chefsekretärinnen, Büro-Knigge, Zeitgemäßer Brief- und Email-Stil

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.